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Über G.U.B. Analyse

Die G.U.B. Analyse Finanzresearch GmbH ist Deutschlands ältestes Analysehaus für Sachwert-Emissionen und gehört zu der börsennotierten Cash.Medien AG, die auch das Kapitalanlage-Magazin Cash. verlegt.

Historie seit 1973

G.U.B. Analysen bewerten seit 1973 Produkte des privaten Kapitalmarkts. Heute handelt es sich dabei hauptsächlich um alternative Investmentfonds (AIFs) für Privatanleger sowie Emissionen nach dem Vermögensanlagengesetz. Daneben bewertet die G.U.B. auch Leistungsbilanzen/Performanceberichte der Anbieter, erstellt Management Quality Ratings und prüft die Plausibilität von Emissionen.

G.U.B. Analysen zu Publikums-AIFs und Vermögensanlagen erfolgen ohne vorherigen Auftrag des Initiators. Deshalb kann das Analyseteam frei entscheiden, welche Fonds analysiert werden und damit alle Urteile – auch negative Bewertungen – ohne rechtliche Restriktionen veröffentlichen.

Verbreitung über Cash.Online und Cash.-Heft

Die Ergebnisse der G.U.B. Analysen werden auf www.gub-analyse.de, über die Nachrichten auf Cash.Online und in dem Cash-Onvista-Newsletter sowie in den Cash.-Heften veröffentlicht. G.U.B.-Urteile haben dadurch eine weitaus größere Verbreitung als alle anderen Ratings/Analysen zu Sachwert-Emissionen.

Die kompletten G.U.B. Analysen stehen gegen grundsätzlich Entgelt zur Verfügung. Zudem erwerben die Anbieter der Fonds nach Abschluss der Analyse zum Teil Nutzungsrechte oder Nachdrucke, um die G.U.B. Analyse auf ihre Website zu stellen, ihren Vertriebspartnern und/oder Anlegern zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall wird die komplette Analyse auch auf www.gub-analyse.de zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Qualitativ und quantitativ

G.U.B. Analysen bestehen aus qualitativen und quantitativen Elementen. Sie basieren jedoch nicht primär auf scheingenauen Berechnungen und Prognosen über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte.

Vielmehr sind G.U.B. Analysen fachkundige Beurteilungen auf Basis einer einheitlichen Systematik. G.U.B.-Analysen sind auch darauf ausgerichtet, dass Anleger und Vermittler die komplexen Produkte besser verstehen und sie die Stärken/Chancen sowie Schwächen/Risiken besser einschätzen können – auch um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.

Die Lektüre des vollständigen Verkaufsprospektes – insbesondere der darin enthaltenen Risikohinweise – sowie eine individuelle Beratung unter Berücksichtigung der persönlichen Gegebenheiten und Ziele kann eine G.U.B.-Analyse allerdings nicht ersetzen.