Aktuelle Analyse
HEP
HEP-Solar Portfolio 1
  • Photovoltaikanlagen
  • Investitionen international
  • Risikomischung
Montag, 12. Dezember 2016

Neuer Geschäftsführer bei Adrealis

Dr. Kristoffer Blydt-Hansen (50) ist neuer Geschäftsführer der Adrealis Service Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aus Hamburg. Seit Anfang Dezember verantwortet er das Risikomanagement und die Compliance.

Er folgt Carsten Diettrich, der das Unternehmen verlassen hat, teilte Adrealis mit. Blydt-Hansen war zuletzt Geschäftsführer beim Schiffsfondsmanager Naves Corporate Finance. Seine Karriere begann er nach Bankausbildung und Jura-Studium in Hamburg und Kiel beim juristischen Arm einer der fünf großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, so die Mitteilung.

Später arbeitete er demnach für eine multidisziplinäre M&A-Boutique sowie als Vorstand bei der Meridian10 Holding, zählte zu den Gründungsgesellschaftern des Beratungsunternehmens Naves Corporate Finance GmbH und war Geschäftsführer der Naves Family Office GmbH, ein Finanzdienstleistungsinstitut mit einer Lizenz nach Paragraf 32 Kreditwesengesetz.

Die Geschäftsführung von Adrealis teilt sich Blydt-Hansen mit Dr. Guido Komatsu, der das Portfoliomanagement leitet. Die Anfang des Jahres aus der Reconcept Vermögensmanagement hervorgegangene Adrealis verfügt seit Anfang 2014 über eine Zulassung der Finanzaufsicht BaFin für Alternative Investmentvermögen und hat ihre Lizenz erst vor wenigen Wochen um Schiffe und Immobilien erweitert.