Aktuelle Analyse
HEP
HEP-Solar Portfolio 1
  • Photovoltaikanlagen
  • Investitionen international
  • Risikomischung
Dienstag, 12. Januar 2016

Hahn Fonds 164: Zehn Millionen Euro in fünf Wochen voll platziert

Nach Angabe der Hahn-Gruppe wurde der „Pluswertfonds 164“ der hauseigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment vollständig platziert.

Das Beteiligungsangebot investiert mit einem Gesamtvolumen von 16 Millionen Euro in einen langfristig vermieteten Hornbach Bau- und Heimwerkermarkt in Trier. Das Eigenkapital beläuft sich auf zehn Millionen Euro. Es wurde laut Hahn-Mitteilung innerhalb von fünf Wochen vollständig gezeichnet.

“Der kurze Platzierungszeitraum des Pluswertfonds 164 von nur wenigen Wochen spiegelt das große Anlageinteresse unserer vermögenden Privatkunden wider”, kommentiert Michael Hahn, Vorsitzender des Vorstands der Hahn AG.

Der Publikums-AIF sei im Hinblick auf Standort- und Mieterauswahl genau das richtige Angebot gewesen, um anspruchsvolle Anlegererwartungen an ein ausschüttungsstarkes und zukunftssicheres Investments zu erfüllen, so Hahn weiter. Die Auflage des nächsten Publikumsfonds PWF 165 soll in den kommenden Monaten erfolgen.