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Donnerstag, 24. Januar 2019

In eigener Sache: G.U.B. Analyse mit neuer Firmierung

Das vormalige Deutsche Finanzdienstleistungs-Institut GmbH (DFI) wurde umbenannt und heißt nun G.U.B. Analyse Finanzresearch GmbH.

Hintergrund ist, dass die G.U.B. Analysen das bekannteste und wichtigste Produkt des Tochterunternehmens der Cash.Medien AG sind und sich dies nun auch in dem Firmennamen wiederfindet.

G.U.B. Analyse ist Deutschlands ältestes Analysehaus für Sachwert-Emissionen – seit 1973. Im Jahr 2013 war die damalige G.U.B. Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Beteiligungsmanagement mbH, von der das Kürzel G.U.B. stammt, aus Effizienz-Gründen auf das DFI verschmolzen worden. Beides waren Unternehmen der Cash.Medien AG. G.U.B. Analyse wurde seitdem als Marke des DFI fortgeführt.

G.U.B.-Systematik ändert sich nicht

Heute beurteilt G.U.B. Analyse hauptsächlich alternative Investmentfonds (AIFs) und Emissionen nach dem Vermögensanlagengesetz sowie deren Anbieter. Die G.U.B.-Urteile werden unter anderem über Cash. und Cash.Online veröffentlicht und haben eine entsprechend hohe Verbreitung und Bekanntheit.

Die Geschäftsführung der G.U.B. Analyse Finanzresearch GmbH übernimmt der langjährige Chefanalyst Stefan Löwer. “An der Systematik und den Beurteilungskriterien der G.U.B. Analysen ändert sich durch die Umfirmierung nichts”, betont er. Auch ist die G.U.B. Analyse Finanzresearch GmbH weiterhin zu 100 Prozent ein Unternehmen der Cash.Medien AG.