Aktuelle Analyse
HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
HTB 10. Portfolio
  • Zweitmarktfonds
  • Langjährig erfahrere KVG
  • Breite Risikomischung
Montag, 1. August 2016

Zwei weitere Vorstände bei Project Real Estate

Mit Henning Niewerth und Michael Weniger wurde der Vorstand der Project Real Estate AG von einem auf drei Mitglieder erweitert. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden sie bereits im Februar neben den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Seeberger in das Gremium berufen.

Niewerth begann seine Laufbahn nach Angaben des Unnehmens beim Projektentwickler im Jahr 2008 als Syndikus. Er war zuletzt Vorstand Zentrale Dienstleistungen der Project Immobilien Wohnen AG und der Project Immobilien Gewerbe AG.

Weniger wurde 2013 Leiter der Abteilungen Ausschreibung, Einkauf, Rechnungsprüfung und Kalkulation. Ein Jahr später übernahm er die Gesamtleitung des Unternehmensbereichs Projektsteuerung.

Unter der Dachgesellschaft Project Real Estate befinden sich vier operative Tochtergesellschaften: die Project Immobilien Wohnen AG, die Project Immobilien Gewerbe AG, die Project Management GmbH & Co. KG sowie die Project Immobilien Wohnen GmbH in Wien.

Die Project Immobilien Gruppe ist gesellschaftsrechtlich von der Project Investment Gruppe, welche die Reihe der Project Fonds auflegt, unanhängig. Beide Project-Gruppen arbeiten jedoch eng und in Ausschließlichkeit zusammen.