Aktuelle Analyse
HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
HTB 10. Portfolio
  • Zweitmarktfonds
  • Langjährig erfahrere KVG
  • Breite Risikomischung
Montag, 21. März 2016

ILG sammelt 50 Millionen Euro in 3,5 Monaten ein

Der Assetmanager ILG meldet die Vollplatzierung des Fonds Nr. 41 mit rund 50 Millionen Euro Eigenkapital nach knapp 3,5 Monaten.

Der alternative Investmentfonds (AIF) finanziert das Einkaufszentrum „Forum Gummersbach“, laut ILG eine strategische Einzelhandelsimmobilie im Herzen der Kreisstadt Gummersbach im Regierungsbezirk Köln.

Uwe Hauch

„Dies ist für die ILG ein herausragender Platzierungserfolg. Es freut uns sehr, dass unser erster Publikums-AIF so schnell platziert werden konnte“, sagte Uwe Hauch, geschäftsführender Gesellschafter der ILG. „Die Nachfrage war sehr hoch. Wir bedauern ausdrücklich, dass wir so viele Beitrittserklärungen leider nicht mehr annehmen konnten“, so Hauch weiter.

Das Forum Gummersbach verfügt nach ILG-Angaben über 15.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit mehr als 70 Mietern und 1.456 Stellplätze. Ankermieter seien u.a. REWE, Saturn und Müller Drogerie.
Eine Beteiligung an dem Fonds war ab einer Mindestbeteiligung von 10.000 Euro möglich. Die Ausschüttungen werden mit 5,75 Prozent jährlich prognostiziert und sollen laut ILG anteilig monatlich ausgezahlt werden.